Alle unsere Nahrungsergänzungsmittel werden ausschließlich in Deutschland produziert und verarbeitet. Dabei halten wir höchste internationale Standards ein und jede unserer Produktionsstätten ist nach den erforderlichen ISO- und IFS-Zertifizierungen zertifiziert.
Das bedeutet unteranderem, dass bereits bei der Verarbeitung der einzelnen Rohstoffe Qualitätsprüfungen in Form von Analysen durchgeführt werden, bevor diese weiterverarbeitet werden.
Zusätzlich erfolgen auch nachträgliche Kontrollen, sowohl im hauseigenen Labor als auch – je nach Produkt – in externen Laboren.
Bei einigen unserer Produkte, die in der Vergangenheit nie Abweichungen nach der Produktion gezeigt haben, hat unser Qualitätsmanagement bewusst entschieden, ressourcenschonend zu handeln. Je nach Produktionsmenge finden die Prüfungen in Bezug auf die Inhaltsstoffe daher in Intervallen von einem Quartal, einem halben Jahr oder sogar einem Jahr statt.
Dies hat den Vorteil, dass wir die zusätzlichen hohen externen Laborkosten nicht auf unsere Verkaufspreise umlegen müssen, sodass diese im angemessenen Bereich bleiben.
Bei anderen Produkten, wie beispielsweise unseren Eiweißprodukten, die eine hohe Nachfrage und Verkaufsmenge haben, prüfen wir hingegen jede Charge auf ihren Proteingehalt. Generell unterliegen sämtliche Nahrungsergänzungsmittel naturüblichen Schwankungen, die wir jedoch in unseren Produkten bisher nicht feststellen konnten.
Wir hoffen, dass diese Erklärung dir weiterhilft und Vertrauen in unsere Qualitätsstandards schafft. Vielen Dank für dein Interesse und Vertrauen in unsere Produkte!
Wurde deine Frage nicht beantwortet?
Hier kannst du uns eine Anfrage stellen, damit wir deine Frage direkt beantworten können.